Star Trek

Wer kennt diese Fernsehserie nicht?
Inzwischen gibt es schon sechs Serien und etliche Kinofilme.

Auf dieser Seite möchte ich meine Lieblingsepisoden
der Serien vorstellen.

 Welche Serien gibt es denn eigentlich?


Star Trek - die Animated Serie,
eine Zeichentrickserie die ebenfalls Geschichten rund um Captain Kirk und seiner Crew erzählt.
Diese Serie lief in den siebzigern sogar bei uns im ZDF, die Macher vom ZDF ( Zweites Deutsches Fiasko....????)
haben die Folgen oft dermassen Besch... eiden zusammen geschnitten, so das oft der Sinn Der Episoden verfremdet wurden und das bei einer Serie die den USA sogar einen Preis als beste Kinderserie eingeheimst hat!
Von der Syncro ( Stööhn) wollen wir ja gar nicht reden.

Lieblingsepisoden:


A.)
Die Täuschung (TV-titel), Das Zeitportal (Video)/Yesteryear  ( original)
Nachdem Geschichtsforscher, sowie Kirk & Spock mit Hilfe
der Zeittores "Wächter der Ewigkeit, die Geschichte des Planeten Orion erforscht hatten,
stellt sich heraus, das nur noch Kirk, den Vulkanier Spock zu kennen scheint.
Bei der Rückkehr zu Enterprise, stellt man fest, das Spock der Crew gänzlich unbekannt ist.
Der erste Offizier ist nun ein Andorianer!
Bei Nachforschungen finden Kirk und die Crew heraus, das Spock, laut alten Zeitungsauschnitten, bei einem Reifetest names Kas-wan im Alter von 7 Jahren starb und die Geschichte soweit Kirk und Spock sie kennen, verändert wurde.
Bei weiteren Besprechungen kommt heraus, das einer der Wissenschafter, der vor dem Tor auf die Rückkehr der anderen wartete, die jüngere Geschichte Vulkans scannte und dadurch, wenn auch unbeabsichtigt, die Veränderung auslöste!
Spock bricht auf um die Zeitlinie zu korrigieren.....

Diese Episode ist von der Storyline, mit eine der besten überhaupt.
Die Handlung ist spannend und sehr gut ausgearbeitet.
Ich sehe diese Folge mit Begeisterung, nur Leute, tut Euch die Folge oder auch die ganze Serie
nicht mit dem ZDF-Format und der deutschen Syncro an.
Denn das ist dermaßen besch.... en, dagegen ist die bescheuerte Syncro von Moldiver eine Wohltat.
(Die ist zwar hölzern ohne Ende, aber dafür deckt es sich weitgehend mit dem Sinn & Inhalt der Folge)
Die Folge wurde im deutschen furchtbar zusammen geschnitten und die Syncro von den Sprechern her,
gar nicht mal so schlecht gemacht, aber es wurden alberne Sprüche eingefügt die gar nicht zu
dem Background der Folge/Serie passen. Das ZDF hat hier mal wieder eine Meisterleistung von Idiotie hingelegt!
Wer englisch einigermaßen versteht, sollte sich die Folge im Original ansehen! Macht mehr Spaß!
 

 


Zur Homepage über mich Anime & Manga zu meinen Awards ^^ Geister Info zu Kruft
Lesetipps zu den News Zur Rumpelkiste zu den Links Chats Forum Star Trek