Star Trek


  Die Star Trek Classic Serie, mit der Crew um Captain Kirk!

Lieblingsepisoden:


Die unangefochtende Nummer 1 ist und bleibt, die Folge: Trouble with Tribbles/Kennen sie Tribbles.
Diese Episode ist einfach Klasse,
In dieser Episode, wird die Enterprise mit einem Notruf der Klasse eins zur Station K7 gerufen,
Kirk findet dort zu seinem Verdruß heraus, das ein Schiff mit Klingonen um die Station kreist - er vermutet zuerst einen Angriff, wird aber vom Komandanten in dieser Hinsicht beruhigt.
Als er aber herausfindet das er gerufen wurde, um als Eskorte für einen Quatrotritical-Transport zu dienen,nen
(eine Spezielle Weizensorte - die soll es sogar in Echt geben! - Lacht nicht!)
ist seine Stimmung am Tiefpunkt, und er legt sich ziemlich übel mit dem verantwortlichen Beamten an.
Währendessen, hat die Crew Landgang Uhura und Chekov gehen bummeln, etwas Später in der Bar bekommt Uhura
zu Werbezwecken ein Tribble geschenkt. Als Kirk später zu Ihnen stößt, zeigt er Chekov einige Samenkörner,
die dieser als Quatrotritical identifiziert, was den Frust von Kirk noch vergrößert, da dieser das Zeug, bevor er zur Station kam, gar nicht kannte....


Also diese Folge ist schlicht genial!
Einige Mitglieder der Crew sammeln die Fettnäpfchen gleich eimerweise.
Egal ob Spock steif und fest behauptet er möge keine Tribbles, und sich das gurrende Vieh ans Ohr hält.
Uhura peinlich berührt, ob der fruchtbarkeit Ihres Tierchen ist, Scotty die Bar zerlegt, weil die
Klingonen über die Enterprise lästerten oder Kirk sich total entnervt aus einem Berg Tribbles puhlt.
Man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus,
Leider sieht man die meisten guten Szenen nur im Englischen Original, da das deutsche Fernsehen (ZDF in den 70.!!!)
mal wieder großzügig mit der Schere umging und die Folge auf das übliche Einheitsformat zurechtschnippelte!
Wußtet Ihr übrigens, das die Star Trek Classic Serie ursprünglich je Staffel einen anderen Vorspann hatte?
Wir bekommen hier nur das Intro der ersten Staffel zusehen.


Zur Homepage über mich Anime & Manga zu meinen Awards ^^ Geister Info zu Kruft
Lesetipps zu den News Zur Rumpelkiste zu den Links Chats Forum Star Trek